Newsarchiv

Slider

Archivierte News aus der Werkstatt

  • Neugestaltung meiner Räume März 3, 2018

    Wir möchten euch heute schon mal einen kleinen Einblick geben. Wir sind noch lange nicht fertig, aber so mächtig stolz auf den tollen Boden. In den letzten Wochen haben wir die alten Stämme aufgetrennt, gesäumt, aus jeder Diele die besten Stücke heraus gesucht, heraus geschnitten und mit der möglichst besten Länge und bei der besten Breite ausgesucht. Dann gehobelt, gesägt, geschnitten, gefast und mit Nuten versehen.

    Jetzt trocknet der erste Ölauftrag. Das wird so Klasse.

  • ein massiver Holzboden Februar 8, 2018

    die einzelnen Schritte sind kaum noch alle aufzulisten… aber schaut:

    Der Boden, die Fläche haben wir ausgerichtet, in Felder, korrespondierend zur Architektur, der Unterzüge, aufgeteilt,- so dass sich große Rahmen und Kassetten bilden. Rahmen aus Esche und die Felder bis 300 cm länge in Kirsche, alles in massiv.

    Rund um den Ofen und vor dem Nassbereich, der Küche, ist Grauwacke gelegt worden.

    nächster Schritt ist die Wandverkleidung und hier.- das passt so super – die Betonsäule aus kassettierten Weichholz- Rahmen und Füllungen gefasst (verkleidet)

    Das sind Arbeiten, die mir Spaß machen

     

  • Neuer Kooperationspartner August 3, 2017

    Nein… wir haben nicht unser Lager erweitert… wir haben einige Sachen dort mit untergestellt und arbeiten jetzt mit „Stefan“ zusammen. Täglich wechselt so nun (ohne dass wir einen Handschlag tun müssen/ brauchen) unser Angebot 🙂 Wir bauen in der Zeit unsere Werkstatt um und gestalten einen neuen Ausstellungsraum – das wird richtig schön!